Wachmacher-Smoothie + Degustabox [WERBUNG]

Degustabox Januar 2015

Heute möchte ich euch die Degustabox* vorstellen. 

Die Degustabox wird jeweils am Ende eines Monats ausgeliefert und enthält 10-15 unterschiedliche Artikel aus dem Lebensmittelbereich. Einige der Produkte sind bereits bekannt, andere hingegen Neuheiten oder bisher eher unbekannt. Der Warenwert übersteigt dabei den Preis der Box.

Meine Januar-Box enthielt folgende ziemlich grüne Produkte:

  • 1 Dose Bonduelle Champignons
  • 1 Tüte Bugles
  • 1 Sojola
  • 1 Myline Riegel
  • 1 Packung Meßmer Detox-Tee
  • 1 indi coco Bio-Kokoswasser
  • 1 Tüte Kukumi Snacks
  • 1 Flasche Omi's Apfelstrudel
  • 1 Dose Bad Reichenhaller Bärlauch Salz
  • 1 Dose Xucker Trinkschokolade

Im Weiteren möchte ich euch die Produkte ein wenig näher bringen und ganz unten gibt es noch ein Rezept.

Bonduelle Champignons, Bad Reichenhaller Bärlauch Salz, Smiths Bugles

Zu diesen Produkten muss ich wohl nicht viel sagen. 
Eine Dose Champignons im Haus zu haben ist immer gut. Ich mag Champignons. Das Bärlauch-Salz soll "für die Zubereitung von Pesto, Kräuterbutter, Salate oder deftigen Gerichten" gut sein. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert. Und die Bugles. Die guten Bugles. Die liebe ich eh. Die gibt es ja bereits zu kaufen und ich kaufe sie oft, weil ich sie sehr gerne mag. 

Sojola

Sojola ist eine vegane Alternative zu Magarine und Butter, da sie auf Sojabasis hergestellt wird. Da sie frei von tierischen Produkten ist, ist sie auch frei von Laktose und Cholesterin. 

Da ich vorhabe mich im März vegan zu ernähren (dazu ein anderes mal mehr) kommt mir die Sojola sehr gelegen. Ich bewahre sie schon mal dafür auf.

Kukimi Snack Apfel Gojibeere

Der Kukimi Snack in der Sorte Apfel-Gojibeere ist sehr interesannt. Er enhtält Sojakerne, Mandelkerne, Apfelstücke und Schokolierte Gojibeeren. Ich habe glaube ich noch nie Sojabohnen "genascht". Finde sie aber sehr lecker. Auch die Gojibeeren, obwohl man die eigentlich aufgrund der Zartbitterummantelung nicht herausschmecken kann.

Dieses Produkt ist vegan und gluten- und erdnussfrei.

Omi's Apfelstrudel, Meßmer Detox-Tee, Xucker Trink-Schokolade

Omi's Apfelstrudel besteht aus naturtrübem Apfelsaft und Zimt-Aroma und enthält weder Zucker noch Farb- oder Konservierungsstoffe. Schmeckt wie Apfelpunsch und erinnert tatsächlich an Apfelstrudel. Der Detox-Tee von Meßmer besteht hauptsächlich aus Brennnessel und Grünem Tee. Mit Detox kenne ich mich nicht so aus, aber der Tee schmeckt gut. Die Xucker Trinkschokolade enthält Xylit statt Zucker und kann ganz normal in warmer oder kalter Milch angerührt werden.

myline Eiweiß-Riegel Vanille-Karamell

Der myline Riegel ist ein Eiweiß-Riegel, den es in 9 verschiedenen Sorten gibt. Meiner besteht aus Karamell-Crispies und Vanille-Creme, die mit Vollmilchschokolade überzogen ist. Da er nur 6,9 g Fett enthält ist er nicht ganz so schlecht für die Hüfte wie manch anderer Riegel. Ich finde ihn ganz ok. Er schmeckt eben nach Eiweißriegel, nicht zu süß und macht sehr satt finde ich. 

indi coco, Kokosnusswasser

indi coco ist "100% natürliches  Wasser aus dem Innern der grünen Kokosnuss". Es soll reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen sein und isotonisch wirken (isotonisch lt. Wikipedia: das Verhältnis von Nährstoffen zu Flüssigkeit entspricht dem des menschlichen Blutes). Es enthält weder Zucker, noch Zusatzstoffe oder Fett. Die Packung enthält 330ml Kokoswasser. Ein Strohhalm zum direkten Verzehr aus der Packung ist beigelegt. 

Das pure Kokoswasser mag ich nicht. Aber ich habe ein tolles Rezept von Jamie Oliver für einen Wachmacher-Smoothie gefunden. Kokoswasser, Banane und Espresso, dazu Mandeln und Chia Samen - sehr gesund. Die Banane macht den Smoothie nicht nur smooth, sie spendet auch den hauptsächlichen Geschmack.



Wachmacher-Smoothie

Zutaten für ein Glas

1 gefrorene Banane in Stücken
8 g Chiasamen
125 ml Kokoswasser
1 EL gemahlene Mandeln
1 Espresso

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.
Fertig.


Banane, Espresso, Chiasamen, Mandeln, indi coco Kokoswasser


Liv



*Die Degustabox wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Romy. 
Meine Meinung über die Artikel bleibt davon unberührt.

1 Kommentare:

  1. Hey, ich fand die Box diesen Monat auch super, allerdings mag ich, genau wie Du, das Kokoswasser pur so gar nicht... Ich habe ebenfalls Smoothies damit gemacht. Dafür finde ich es sehr lecker.

    Viele Grüße
    Anita ★

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower