Halloween-Nachlese

Ich wollte auf diesem Wege doch gerne noch von meiner Halloweenparty erzählen.


Dieses Jahr fiel Halloween ja praktischer Weise auf einen Samstag. Also habe ich mir gedacht, dass ich eine kleine Halloweenparty veranstalte. Für die Henkersmahlzeit habe ich ein kleines Buffet mit sowohl herzhaften, als auch süßen Speisen aufgebaut.

Sweet Table, Halloween, Buffet, Halloweenbuffet, Halloweensnacks, Snacks, Halloweenparty, Halloweendeko


Für den deftigen Hunger gab es eine Kürbissuppe (die es leider nicht mit auf's Bild geschafft hat), kleine Pizzen und Würstchen-Mumien. Bei den Mumien habe ich vorher in einem schlauen Kommentar irgendwo in einem Forum gelesen, man solle die Rückseite der Würstchen längs einschneiden, damit sie nicht aufplatzen - ganz schlechte Idee!! Und total dämlich, dass ich das nachgemacht habe. Die Würstchen sind dann nämlich auf der Rückseite komplett auseinander gegangen und der ganze Blätterteig ist auseinander gerissen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und für Halloween hat es gereicht ;) Geschmeckt hat es trotzdem.

Sausage-Mummies, Halloweenbuffet, Halloweenparty, Halloween, Halloweendeko

Für den süßen Hunger gab es Popcorn, Mandarinen mit Kürbis-Gesichtern, Kandierte Äpfel und Weintrauben (die waren allerdings mehr Deko), Weingummi, Schokolade und Death By Chocolate Cupcakes.

Clementine, Mandarine, Halloween, Kürbisgesicht, Pumpkin, Jack o lantern, Halloweenparty, Halloweenbuffet, Halloweendeko

Poisoned Apple, Caramel Apple, Black, Schwarz, Liebesapfel, Death By Chocolate, Tot durch Schokolade, Cupcake, Muffin, Halloween, Halloweenbuffet, Halloweenparty

Als Knabberei gab es noch etwas "Kürbis-Kotze". Dafür habe ich einen Hokkaido ausgehölt und ihm zusammengekniffene Augen, eine Nase und einen offenen Mund geschnitzt. Dann habe ich Guacamole zubereitet und als "Kotze" vor dem Kürbis auf ein Tablett gegeben. In den Kopf des Kürbis habe ich eine kleine Schale mit Käse-Dip gehängt, so konnte man zweifach dippen.

Kürbis, Nachos, Guacamole, Käsedip, Cheesedip, Käse, Cheese, Dip, Nachodip

Ein spezieller Gast hatte es sich in meiner Dusche mehr oder weniger gemütlich gemacht ;) sehr zur Freude meiner Mädels XD Trotzdem ich ihn dort aufgehängt habe, habe ich mich vor der Party andauernd erschrocken, wenn ich an der offenen Badezimmertür vorbei gelaufen bin und nochmal, als ich dann nach der Disco wieder zu hause war um mich fertig zu machen :D dann habe ich ihn lieber abgenommen, damit ich mich am nächsten Morgen nicht noch einmal erschrecke....



Insgesamt waren wir 7 Mädeles. Als Dresscode hatte ich "schwarz" als vorgeben, es sei denn jemand wollte sich richtig verkleiden. So waren wir nachher eine Horrorbraut mit aufgerissenem Hals und einem echten Hochzeitskleid und 6 schwarze Brautjungfern.


Ansonsten habe ich vorallem das Wohnzimmer mit Unmengen an Spinnenweben geschmückt. Die sind aber toll. So eine Packung kostet nur ein paar Euros und man bekommt richtig viel damit raus! Aber es bleibt an jedem noch so kleinen Hautfitzel an den Fingern hängen und wenn man sich umdreht und weggeht, nimmt man ohne es zu merken das halbe Netz mit...

 

Am Abend vorher habe ich noch zwei Kürbisse geschnitzt, die ich leider am Dienstag schon entsorgen musste. So einen Kürbis zu schnitzen ist echt nicht schwer, aber leider hält er sich überhaupt nicht lange, dafür dass so ein Kürbis ab 4€ aufwärts kostet...ein teures Vergnügen.


Das war ein kleiner Einblick in meine Halloweenparty.
Das Rezept für die Death By Chocolate Cupcakes folgt demnächst.

Bis dahin

Liv











1 Kommentare:

  1. Die Idee mit der Kürbiskotze... genial! *_*
    Ich hatte ungefähr genau die gleichen Snacks und Deko an meiner Halloweenparty, nur leider habe ich vergessen alles zu fotografieren.
    Doch in Szene gesetzt sieht dein Buffett unglaublich lecker und gruselig aus, da kann meins wirklich nicht mithalten. Schade, dass die Zeit schon wieder vorbei ist.
    Liebst, Kim von
    www.kunterbunte-sommersprossen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower