Endlich ist er da + Frischkäse & Dip

Vor einer Woche zog er bei mir ein. Er ist Schuld, dass ich seit diesem Tag meinen Blog etwas vernachlässigt habe, aber dank ihm habe ich jetzt einige Rezepte auf Reserve.

Mein Thermomix:

Mein neuer Thermomix TM31 mit einer roten Schleife neben einem Blumenpott mit Basilikum


Ich hatte mir schon im Vorfeld gefühlte tausend Rezepte durchgelesen und im Kopf probe-gekocht, viele Seiten über Tipps und Tricks zu dem Umgang mit dem Thermomix durchgelesen und einen Plan gemacht, was ich als erstes kochen würde. Da das Wetter in der letzten Woche allerdings so super gut und vor allem super heiß war, musste ich meinen Plan, auf dem überwiegend warme Hauptspeisen standen, komplett über den Haufen werfen.

Das erste was ich also zubereitet habe war: Eis. Dabei bin ich genau so verfahren, wie an der Vorführung eine Woche zuvor.

Für den Abend stand das zweite Halbfinal-Spiel an (Niederlande - Argentinien). Dafür habe ich noch schnell - und die Betonung liegt auf "schnell" - einen Dip angerührt.

Ich habe mich dabei an einem Rezept von der Thermomix-Rezeptwelt orientiert:

Zuerst habe ich zwei Knoblauchzehe und 10 schwarze Oliven für 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinert.
Dann habe ich 200g Feta in Stücken, 30g Frischkäse, 15g Tomatenmark, 1/2 TL Oregano für 10 Sek. / Stufe 4 untergerührt. Danach habe ich Milch in kleinen Schlucken hinzugegeben und immer wieder kurz untergerührt, bis mir die Konsistenz gefiel.

Wir haben den Dip mit Karotte gegessen, aber auch als Brotaufstrich macht er sich gut.

Zwei Gläser davon eins mit Chili-Frischkäse und eins mit Dip aus Feta und Oliven hergestellt im Thermomix TM31

Weil ich grade so in Fahrt war, habe ich gleich noch versucht unseren aktuellen Lieblings-Frischkäse nachzubasteln. Dazu habe ich (ganz unspektakulär) einfach nur ein paar rote Pepperoni gehackt und mit Frischkäse vermengt. Fertig. Das ganze geht natürlich auch ohne den Thermomix. Aber es macht schon Spaß alles in einen Topf zu werfen, auf einen Knopf zu drücken und schwupps ist alles fertig.

Liv



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower