Finally Macarons

Ich habe es ja angekündigt: Ich werde nicht aufgeben.

Und jetzt hat es auch ENDLICH geklappt.



Ich weiß jetzt auch genau wo mein Fehler lag. Ich hatte es ja bereits vermutet und ich lag damit anscheinend richtig: die Mandeln waren einfach nicht fein genug gemahlen. Dieses mal habe ich die Mandeln zusammen mit dem Puderzucker in meinem Thermomix sehr, sehr fein gemahlen ( 10 Sekunden / Stufe 10).


Damit hat es geklappt. Der Unterschied hat sich auch sofort am Teig bemerkbar gemacht, da er nun viel flüssiger, gleichmäßiger und glatter war.


Und jetzt klappt es auch mit dem Füßchen:


Gefüllt habe ich die Macarons, wie bereits bei den WM-Macarons, mit einer Ganache .
Dazu habe ich die Schokolade erst zu Staub zerkleinert und dann zusammen mit der Sahne geschmolzen.


Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis und auf viele weitere kleine, bunte Macarons, die ich nun ohne Mühe herstellen kann.



Jetzt genieße ich meinen 3 wöchigen Urlaub, der hat nämlich heute angefangen :)
Ich hoffe ich werde in dieser Zeit öfter Zeit für meinen Blog finden, auch wenn ich an diesen heißen Tagen eher weniger backen werde. Aber es gibt ja noch viele andere schöne Dinge, die man auch an warmen Tagen zaubern kann.

Bis dahin,

Liv


1 Kommentare:

  1. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Vielleicht wage ich es auch bald mal, meine ersten Macarons zu backen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower