Brombeer-Apfel-Plattnektarinen Crumble

Rezept für einen Auflauf mit Brombeeren, Äpfeln, Plattnektarinen und Streuseln

Seit dem Brombeer-Cheesecake bin ich verrückt nach Brombeeren. Die hatte ich die letzten Jahren gar nicht so auf der Rechnung, aber die sind wirklich ober lecker und deswegen bestimmt auch immer schon ganz früh ausverkauft in unserem Supermarkt. Samstag habe ich noch welche ergattern können. Mit freundlicher Unterstützung von Apfel und Plattnektarine haben mir die Brombeeren dann in Form eines Crumbles den Sonntag versüßt.

Brombeer-Apfel-Plattnektarinen Crumble



Zutaten (für 1 kleine Auflaufform):

125g Brombeeren
1/2 Apfel
1 Plattnektarine
50g Butter + Butter für die Form
1 TL Zimt
50g Zucker
100g Mehl


Zubereitung:

Eine kleine Auflaufform fetten und den Backofen auf 200°C / 180°C Umluft vorheizen.

Die Brombeeren waschen und verlesen. Den Apfel und die Plattnektarine waschen, entkernen /-steinen und in kleine Stücke schneiden.

Die Obststücke in der Form verteilen und anschließend mit etwa 3/4 TL Zimt bestreuen.

Rezept für einen Auflauf mit Brombeeren, Äpfeln, Plattnektarinen und Streuseln


Mehl, Zucker und restliches Zimt in einer Schüssel miteinander vermischen. Dann die Butter in kleinen Stücken dazugeben. Das ganze mit den Händen zu Streuseln verkneten und diese über das Obst geben.

Rezept für einen Auflauf mit Brombeeren, Äpfeln, Plattnektarinen und Streuseln

Im Backofen für 30 Minuten auf unterer Schiene backen. 
In der Zwischenzeit habe ich eine Vanillesoße angerührt, denn damit schmeckt der Crumble einfach am besten :)


Rezept für einen Auflauf mit Brombeeren, Äpfeln, Plattnektarinen und Streuseln


Liv



2 Kommentare:

  1. Oh sieht das LECKER aus :D
    Tolle Bilder <3

    LG Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie lustig, ich hab fast zur selben Zeit einen Crumble-Post geschrieben und ich hatte die Befürchtung, dass es für August ein wenig zur herbstlich sein könnte. Die Obstkombi hört sich sehr lecker an :-) Mal sehen, ob ich morgen noch irgendwo Brombeeren ergattern kann.
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower