Eigentlich wollte ich gestern mein erst einmal vorletztes Kürbis-Rezept präsentieren, doch eine E-Mail, die ich gestern Abend erhielt, hat meine Pläne etwas umgeworfen.
Als ich mir Ende Juni endlich ein Herz gefasst habe und meinen Blog eröffnete, habe ich gedacht, das würde eh kein Mensch lesen. Es gibt tausende so toller Back- und Kochblogs. Ich selber folge schon über 90 Blogs und es werden stätig mehr. Mir macht das Backen, Kochen und Fotografieren aber einfach so einen Spaß, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lassen und erstmal schauen wollte, wie sich der Blog so entwickelt. Um so mehr freue ich mich jetzt über jeden Kommentar unter meinen Beiträgen, über jedes ♥ auf Instagram und jeden Daumen auf Facebook. Auch bei jeder Rückmeldung, die ich per E-Mail erhalte, freue ich mir jedesmal ein riesiges Loch in den Bauch. Tatsächlich sieht also jemand das was ich mache und findet es anscheinend gut.
Gestern erhielt ich also eine Mail, in der mir Sandra von Hase im Glück mitteilte, dass sie mich für den Liebster Award nominiert hat. Vielen Dank dafür Sandra, ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut.
Hintergrund dieses Awards ist es, auf kleinere unbekanntere Blogs aufmerksam zu machen, da in jedem noch so kleinen Blog ganz viel Herzblut und Leidenschaft steckt. Mit der Nominierung erhält der Blogger 11 Fragen, rund um den Blog und sich selbst, die er beantworten darf. Anschließend kann der Nominierte selbst 5-11 Blogs nominieren und 11 Fragen stellen.
★
Die Regeln
1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.
4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
★
Die Fragen
1. Welche drei Worte beschreiben dich am Besten?
Tja....äh...puh...ich würde sagen....UNENTSCHLOSSEN....da ich mich nie für etwas entscheiden kann. Fängt schon dabei an, welches Gericht ich kochen bzw. welchen Kuchen ich backen soll und endet damit, dass ich im Drogeriemarkt stehe und einfach nicht weiter weiß. In beiden Fällen versende ich gerne Bilder mit dem Handy und bitte um eine Entscheidungshilfe. Jeder der schon mal mit mir essen war, kann bezeugen, dass ich meistens die Letzte bin, die noch zwischen aufwendigem Curry oder einfacher Currywurst schwankt (ich musste vor dieser Antwort auch erst ein paar Freunde nach ihrer Meinung fragen).
Ein anderes Wort ist EXPERIMENTIERFREUDIG. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und suche meine Rezepte aus Zeitschriften oft nach dem Schwierigkeitsgrad aus. Dabei gilt meistens "je komplizierter, desto besser". Außerdem versuche ich oft viele verschiedene Richtungen zu bedienen. Beim Backen liebe ich "fisselarbeit" aus Fondant ebenso wie den rustikalen Kuchen von Oma. Und auch beim Kochen kommt bei mir jedes Land mal auf den Teller.
Für das dritte bin ich noch etwas unentschlossen...da frag ich mal meine Freunde...
2. Was ist dein Lieblings-Kleidungsstück?
Das ist ganz klar meine Jogginghose. Ich liebe es nach der Arbeit nach Hause zu kommen und sich erstmal schön in Jogginghose auf's Sofa zu lümmeln...das ist so kuschlig! Sie macht auch alles viel bequemer und gemütlicher.
3. Was für Hobbies hast du außer dem Bloggen?
Außerhalb des Bloggens backe und koche ich gerne. Ha! Wer hätt's gedacht. Tatsächlich gehört das Backen / Kochen zu meinen größten Hobbys, welches ich auch auslebe, ohne zu bloggen. Also es gibt auch Tage, an denen es Essen gibt, das nicht vorher stundenlang in Szene gerückt und fotografiert wurde. Zudem finde ich Kochen / Backen sehr meditativ und kann dabei sehr gut entspannen (soweit alles glatt läuft). Ein weiteres Hobby - ich weiß gar nicht, ob man das als Hobby bezeichnen kann - sind alle meine Mädels, mit denen immer wieder Kaffee-Trinken, Essen gehen, Sabbeln, Shoppen, Tanzen....anfällt. Das wird nie langweilig. An dieser Stelle einmal: Schön, dass es euch gibt und vielen Dank für die netten Worte zu Frage Nr. 1 ♥
4. Was machst du, wenn du eine Schreibblockade hast?
Bei einer Schreibblockade lasse ich den Beitrag erstmal links liegen und schaue, ob ich noch etwas anderes auf Lager habe. Ansonsten arbeite ich meine Bloglovin - Unread Posts - Liste ab und komme dabei eventuell auf Ideen. Und wenn gar nichts hilft, dann wird der PC zugeklappt und an dem Tag eben nichts gepostet. Da lass ich mich gar nicht stressen.
5. Wie viele Rezepte veröffentlichst du im Monat?
Das ist schwer zu sagen, da ich erst 3 komplette Monate durchgebloggt habe.
Juni: 11
August: 11
September: 7
Das sind durchschnittlich 9,7 Rezepte.
6. Was liebst du besonders an deiner Küche?
Meine große Arbeitsplatte direkt vor dem Fenster. Da kann man sich auch mal schön gemütlich hinsetzen und Rezepthefte durchblättern und man hat einfach viel Platz.
7. Und was fehlt dir noch in deiner Küche?
Auf jeden Fall: Platz! Schränke, Stauraum, Arbeitsfläche, Freiraum in der Mitte. Denn abgesehen vom Platz fehlt mir immer wieder irgendein Förmchen, Gläschen, Schüsselchen, etc.... das irgendwo untergebracht werden möchte.
8. Wo findest du die Deko-Materialien für deine Fotos?
Vieles davon ist Deko, die gerade so bei mir rumsteht. Manches bastel ich selber. Einiges sieht meine Mama und bringt es mir dann mit. Andere Sachen kaufe ich gezielt für diesen Zweck.
9. Was machst du, wenn ein Gericht, das du für den Blog gekocht hast, überhaupt nicht schmeckt?
Das ist kann schon mal vorkommen. Genauso wie die optische Katastrophe. Dann probiere ich es entweder noch einmal (wenn abzusehen ist, dass es dann besser wird) oder ich lass es gut sein und das Rezept / Gericht wird nicht verbloggt. Gibt ja genug Rezepte und Ideen, die es stattdessen wert sind veröffentlich zu werden.
10. Welche Länderküche magst du am liebsten und warum?
Hm, das ist jetzt wieder so ein Entscheidungs-Ding. Ich mag die asiatische Küche sehr gerne. Ich habe von einer Japanerin gelernt Sushi zu machen und liebe das einfach. Es gibt so viele Möglichkeiten und Variationen, egal ob fleischhaltig, fischlastig, vegetarisch, süß....außerdem könnte ich in Currys baden und Reis ist meine liebste Beilage.
11. Was ist dein Tipp für gute Laune in der Küche, wenn alles drunter und drüber geht?
Tipp 1: Radio an und ganz laut mitsingen. Wenn das nicht hilft:
Tipp 2: Alles stehen und liegen lassen und irgendwo hin gehen, wo man die Misere nicht sieht. Erstmal 15 Minuten etwas anderes machen. Duschen, TV gucken, Malen, Lesen, Putzen, was auch immer. Wenn das auch nicht hilft, dann wird es etwas radikaler:
Tipp 3: Der ein oder andere mag jetzt lachen, aber wenn alle Stricke reißen habe ich da eine ganz eigene Methode...eine alte, kleine Plastikdose, deren Deckel fehlt ist meine Wut-Brotdose. Die pfeffer ich einfach so oft mit ordentlich schmackes auf den Boden, bis meine Aggression über den blöden Mürbeteig, der sich einfach nicht ausrollen lässt und dann immer wieder reißt, wenn man ihn von der Arbeitsplatte nehmen möchte, weg ist. - Dabei kommt niemand zu schaden und auch die Brotdose hat es bisher immer unbeschadet überstanden.
★
Meine Nominierungen
Anni von Anni-Mixt
Kimi von Bake it!
Elli und ihren Mann von Zuckerfreunde
Maria von Marry Kotter
Jennifer von Fräulein Ella
Katharina von The Sweet Things Of Life
So, es war ziemlich schwer genug Blogs zu finden, die den Kriterien entsprechen und noch nicht nominiert sind. Ich finde eure Blogs ganz toll und schaue so gerne bei euch vorbei und deswegen erhaltet ihr von mir, diesen "Liebster Award" - da ging die Entscheidung sogar ziemlich schnell von der Hand und ganz von alleine!
★
Meine Fragen an euch
1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
2. Wo, wie oder wann kommen dir die besten Ideen?
3. Wonach entscheidest du, worüber du bloggst?
3. Wonach entscheidest du, worüber du bloggst?
4. Womit schießt du deine Fotos und womit bearbeitest du sie?
5. Hast du als Kind schon gerne gebacken oder gekocht?
5. Hast du als Kind schon gerne gebacken oder gekocht?
6. Was ist dein Lieblingsback oder -kochbuch?
7. Mit welchem Fernseh-Koch würdest du gerne einmal kochen /backen?
8. Wohin würdest du gerne einmal eine kulinarische Reise machen?
9. Was machst du gerne, wenn du nicht gerade bloggst?
10. Was ist dein Lieblingsessen?
11. Und gibt es etwas, an dem du dich absolut satt-gegessen hast?
★
Gerade eben erledigt ;) Ging nun doch schneller, als gedacht. http://zuckerfreunde.com/2014/10/14/liebster-award-klappe-die-zweite/ Danke nochmals für die Nominierung. Lg Elli
AntwortenLöschenDanke für die Nominierung, aber sag mir doch bitte das nächste Mal per Kommentar Bescheid, bevor es hier untergeht :-/ Wäre doch zu schade.
AntwortenLöschenIm Laufe der nächsten Tage wird mein Artikel dazu kommen :)
Liebe Grüße!
Huhu,
Löschenich habe dir heute morgen eine E-Mail geschrieben und dich darüber informiert. Hast du die nicht bekommen? Super, freue mich auf deinen Beitrag dazu :)
Oh, da muss ich nochmal gucken.. :) Habe gerade den Artikel veröffentlich und dich natürlich verlinkt (auch bei Facebook :))
LöschenHallo Liv,
AntwortenLöschenseeehr sympatische Antworten - toll, dass du mitgemacht hast!
Tausend Grüße,
Sandra