Es ist Sommer.
Ich habe viele der letzten warmen bis heißen Tage zuerst im Büro und danach am Strand verbracht. Zu meinem Glück wohne ich nur 15 Minuten Fußmarsch vom Strand entfernt. Und die hoffentlich vielen nächsten warmen Tage werde ich ohne den Aufenthalt im Büro verbringen - ich habe nämlich ab Mittwoch für 3 Wochen Urlaub. Juhu!
Bei solchen Temperaturen, wie an diesem Wochenende mit knapp unter 30°C, habe ich eher wenig Lust in der Küche zu stehen und mir die warme Luft des Backofens um die Ohren wehen zu lassen. Was für ein Glück, dass ich dieses leckere Eis-Rezept bei Yvonne von Experimente aus meiner Küche gefunden habe.
Ich liebäugle schon länger mit diesem Himbeer-Raffaello-Eis, da ich sowohl Raffaello, als auch Himbeeren liebe. Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen das Eis selbst zuzubereiten. Aber jetzt konnte ich es endlich ausprobieren und kann sagen, es ist wirklich ein Traum!
★
Himbeer-Raffaello-Eis
Zutaten (ausreichend für 20 Mini-Gugl und 3 Muffin-Formen)
75 g Raffaello
200 g Sahne
1/2 Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
150 g TK Himbeeren
Zubereitung
Zuerst die Raffaellos mit einer Gabel zerdrücken und mit 200 g Kondensmilch verrühren.
Dann die Sahne steif schlagen und unter die Raffaello-Mischung heben.
Von den Himbeeren zuerst die kleinen, einzelnen gefrorenen Himbeer-Kügelchen mit einem Löffel herausfischen und zur Seite legen, um sie nachher über das flüssige Eis zu streuen. Den Rest der Himbeeren pürieren.
Das Himbeer-Püree auf die verschiedenen Formen verteilen, dann vorsichtig die Raffaello-Mischung darauf geben und die herausgefischten Himbeerstückchen darüber streuen. Die Formen dann über Nacht in den Eisschrank stellen.
★
Das Eis ist wirklich schnell und einfach herzustellen und super lecker. Der helle Teil schmeckt nach Kokos und der Creme aus dem inneren der Raffaello-Kugel. Das Himbeer-Püree ist dazu leicht säuerlich und fruchtig. Eine sehr gute Kombination von der man gar nicht genug bekommen kann.
Nun überlege ich mir was ich mit der angebrochenen Dose Kondensmilch machen kann ;)
Liv
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.