Lebenszeichen + Vorschau Projekt JGA

Haaallo, da bin ich wieder. Heute mal zu später Stunde ;)

In den letzten Tagen war es hier etwas ruhiger. Das hatte natürlich auch einen Grund. Ich stand nämlich auch wenn hier nichts zu sehen war die ganze Woche seit Montag, Abend für Abend stundenlang in der Küche.


Zum einen, habe ich am Montag und Dienstag für eine Freundin von meiner Arbeit, die ab Montag wieder zur Schule geht Kekse in entsprechender Form gebacken und verziert. Die Kekse waren glutenfrei und - ich weiß nicht, ob es am "Mehl" lag - sehr sehr bröselig. Die Kekse hielten eigentlich nur durch den Zuckerguss zusammen. Beim Reinbeißen fiel der Rest des Kekses auseinander und im Mund bildete sich eine klebrige Masse...Das Rezept ist also nicht empfehlenswert und daher werde ich es hier auch gar nicht erst aufschreiben. Ich habe mich beim verzieren ein wenig in "brush embroidery" versucht. (Eine Spritztechnik, bei der man praktisch Eiweiß-Spritzglasur mit Hilfe eines Pinsels auslaufen lässt.) Leider war mein Royal Icing nicht besonders gut. Ich hatte keinen Puderzucker mehr und dachte mir "was solls, du hast ja einen Thermomix." Schwupps, Zucker in den Mixtopf und los geschreddert. Aber irgendwie habe ich den Zucker wohl nicht lang genug gemahlen, er war auf jeden Fall nicht pudrig genug und ließ sich daher auch nicht besonders gut verpinseln. Naja, Versuch macht klug ;)


Von Mittwoch bis Freitag (also gerade eben bis kurz nach 10 Uhr) stand ich dann für das Projekt - Junggesellinnenabschied in der Küche.
Näheres dazu folgt aber erst morgen. Jetzt muss ich erstmal ganz entspannt die Füße hochlegen und nichts tun. 

Hier aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack:



Morgen mehr dazu, jetzt erstmal eine gute Nacht

Liv

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower