Jahresrückblick 2014


Mit diesem Post verabschiede ich mich aus dem Jahr 2014. Dieses Jahr war backtechnisch ganz aufregend für mich, denn ich habe mein Hobby in die nächste Stufe gehoben und diesen Blog eröffnet. An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei allen bedanken, die hier immer mal wieder vorbeischauen, ich freue mich über jeden Kommentar und jeden Besucher, jedes Herz auf Instagram und jeden Daumen auf Facebook :)

Nun möchte ich mit euch einen kleinen Jahresrückblick starten:


 Herzhaftes 


Linsen-Karotten-Curry mit Cashewkernen / Walnuss-Gorgonzola-Birnen Pizza / 
Olivenbrot / Seelachsfilet mit Knusperpanade und Krebssauce

Trotzdem mein Blog natürlich hauptsächlich um das süße Backvergnügen geht, gibt es doch auch hin und wieder mal ein herzhaftes Rezept. Dieses Jahr habe ich z.B. viel mit Kürbis gekocht und dank meines Thermomixes das erste mal in meinem Leben ein Brot gebacken.


 Fruchtiges 


Berry Lemon Cheesecake Squares / Raffaello-Himbeer-Eis / 
Brombeer-Apfel-Plattnektarinen Crumble / Windbeutel mit Sahne und Himbeeren

Gebacken habe ich dieses Jahr vorallem in meinem Sommerurlaub sehr viel, danach wurde es wieder etwas weniger. Dabei habe ich meine Liebe für Brombeeren entdeckt - davon wird es im nächsten Jahr sicher noch viele leckere Rezepte geben. Im Sommer habe ich meinen Thermomix bekommen und darin u.a. zum ersten mal Windbeutel gemacht. 


 Handliches 


Zucchini-Feta-Muffins / Caffè-Latte-Whoopies / 
Heidelbeer-Pop-Overs / Kürbis-Cookies mit weißer Schokolade

Sowohl herzhaftes, als auch süßes Gebäck gab es bei mir auch in kleiner Form. Whoopies gab es leider viel zu wenig... aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Pop-Overs habe ich zum ersten Mal ausprobiert und finde es eine interessante Alternative als Ersatz für Pancakes z.B. zu einem Frühstücksbuffet. 


 Verziertes 


Walnuss-Karamell-Apfel-Cupcakes / Hochzeitstorten Cake-Pops / 
Brautpaar Cake-Pops / Pflaumen-Zimt-Torte

Großen Spaß ich hatte ich dieses Jahr dabei für andere zu backen. Dann kann man Dinge zaubern, die man schon immer mal machen wollte, aber nie dazu kommt, weil sie optisch einfach etwas besonderes sind. So war ich froh, dass ich dieses Jahr für eine Verabschiedung, einen Junggesellinnenabschied und einen Runden Geburtstag backen durfte.


 Herbstliches 


Apfelkuchen / Birnen-Mandel-Tartelettes / Birnen-Holunder-Schnecken / Pumpkin-Pie

Im Herbst zeigte ich euch den Lieblings-Apfelkuchen meiner Kindheit und viele Birnen-Kombinationen. Außerdem fand der Kürbis nicht nur in meinen herzhaften Gerichten, sondern auch im Gebäck platz. Der Pumpkin-Pie war so lecker, dass er sicherlich im nächsten Herbst wieder auf dem Tisch stehen wird.


 Winterliches 



Auf den Winter habe ich mich besonders gefreut. Bratapfelzeit und das alljährliche Wichteln mit den Mädels. Leider war die Winter- und Vorweihnachtszeit mal wieder zu kurz und mit so vielen Terminen vollgestopft, dass ich leider nicht alles backen konnte, was ich wollte.


 Weihnachtliches 


Weihnachtskranz-Kekse mit Sauerkirsche, Pistazien und Cranberrys / 
Schneemann-Kekse / Lebkuchenhäuschen / Zuckerstangen-Kekse

Meine Weihnachtsbäckerei öffnete bereits Anfang November die Pforten. Es folgten viele leckere Plätzchen, doch dank dem oben genannten Zeitmangel konnte ich leider nicht alle von mir gebackenen Sorten verbloggen. Aber das nächste Weihnachten folgt bestimmt.



Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥ 
Wir sehen uns in 2015 ;)




Liv


1 Kommentare:

  1. Sehr schöner Rückblick!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr sowie weiterhin viel Erfolg :-)

    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.

 

.

.

Hier bin ich auch zu finden

Follower